!!!   Sommerpause !!!
      Do. 28.05.26    20:00 Uhr   SV Geinsheim - TuS II     1 : 3          So.  31.05.26     16:00 Uhr   TuS II - SV Geinsheim    3 : 0

Rückenfit

„Ich habe Rücken!“. Diesen Satz sagt hoffentlich niemand (mehr) aus der gemischten Gruppe montags um 18 – 19 Uhr, denn in dieser Gymnastikstunde dreht sich zwar vieles, aber nicht alles um einen gesunden Rücken. Übungen an der Wand, im Stand oder Kniestand, in Bauch- und Rückenlage mit und ohne Kleingeräte wie Stab, Theraband, Seil, Brazils, Ball… werden rückengerecht eingesetzt und sollen zur Kräftigung , aber auch zur Dehnung  der einzelnen Muskelpartien beitragen. Koordinationsübungen sind nicht der „burner“, wie man so häufig hört. Aber sie tragen zur Belustigung der Gruppe bei. Denn sie sind für viele eine echte Herausforderung! Lachen ist nicht nur gesund, sondern trägt auch zur Stabilisierung der Beckenbodenmuskulatur bei.
Kurz gesagt: Diese Gymnastikstunde ist ein Rundumpaket für den ganzen Körper!
Weitere Informationen gibt es bei der Übungsleiterin Karina Sartor-Brusenbauch unter 06136/88120 oder ganz einfach montags um 18 Uhr vorbeischauen und mitmachen!